Agrom Agrartechnik GmbH
Massey Ferguson - Agrom Agrartechnik GmbH

Massey Ferguson

Wir sind Ihr Partner für das Sortiment von Massey Ferguson

< Angebote für jeden Bedarf und jeden Anwender
16.04.2024

MF 9S gewinnt prestigeträchtigen Red Dot Design Award


Massey Ferguson, eine weltbekannte Marke von AGCO (NYSE:AGCO), wurde für sein Flaggschiff, den MF 9S, mit dem Red Dot Award im Bereich Produktdesign ausgezeichnet. Die internationale Jury vergibt dieses begehrte Qualitätssiegel an Produkte, deren Design besonders gelungen ist und dem Kunden die effektive Nutzung der Technik erleichtert.

„Es ehrt uns sehr, dass der MF 9S diesen speziellen Preis bekommt,” sagt Thierry Lhotte, Vice President & Managing Director Massey Ferguson, Europe & Middle East. „Gleichzeitig bestätigt es unser Bestreben, dem Kunden mit dem MF 9S sowohl ein bahnbrechendes Design als auch eine effektive Maschine mit maximaler Produktivität zu bieten. Das wurde nun von der hochkarätigen Jury mit dem Red Dot Award belohnt.”

„Nach sieben Jahren intensiver Entwicklung und Erprobung, führte Massey Ferguson dieses äußerst ansprechende und dennoch praktische Design erstmals bei der Baureihe MF 8S ein – entwickelt von Landwirten für Landwirte. Das Design wurde 2021 schon einmal mit dem Award ausgezeichnet. Jetzt geht der MF 9S in Beauvais in Produktion. Wir sind stolz auf den Erfolg des Protect-U Designs, die herausragende Leistung, die Zuverlässigkeit und das verbesserte Benutzererlebnis gepaart mit innovativer Technologie, die speziell auf die Bedürfnisse der Landwirte zugeschnitten sind, ” fügt Lhotte hinzu.

Unverwechselbares Design

Die Baureihe MF 9S bietet 6 Modelle mit Leistungen von 285 PS bis 425 PS.

Massey Fergusons charakteristische Protect-U Installation von Motor und Kabine bietet unübertroffene Sicht und maximalen Komfort. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei der auffällig große Zwischenraum von 18 cm zwischen dem gekapselten Motor und der Kabine. Daraus resultiert der auffällige Look dieser unverwechselbaren Maschinen.

Alle MF 9S sind mit dem renommierten stufenlosen Dyna-VT-Getriebe ausgestattet, welches eine wirkungsvolle Methode darstellt, um zusätzliches Drehmoment und mehr Leistung effektiv zu nutzen.

Ausgestattet mit hochwertigen Optionen kombiniert die Baureihe MF 9S ultimativen Komfort und Produktivität mit optimaler Konnektivität durch MF Guide und MF Connect, die zur Serienausstattung gehören.

Der MF 9S bietet außerdem zahlreiche Optionen für mehr Effizienz, darunter MF AutoTurn, AutoHeadland, TIM – Traktor-Gerätemanagement und eine zentrale Reifendruckregelanlage (CTIS). MF By You bietet außerdem eine große Auswahl an werkseitig montierter Zusatzausstattung für alle MF 9S. Dieser besondere Service bietet dem Fahrer noch mehr Produktivität und einen noch höheren Komfort. Er arbeiten entspannt und konzentriert – und gleichzeitig mit außergewöhnlicher Flächenleistung und maximaler Produktivität.

Über AGCO

AGCO (NYSE: AGCO) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Landmaschinen und Präzisionslandwirtschaftstechnologie. AGCO bietet seinen Kunden einen Mehrwert durch sein differenziertes Markenportfolio, das Kernmarken wie Fendt®, GSI®, Massey Ferguson®, Precision Planting® und Valtra® umfasst. Angetrieben von den Smart-Farming-Lösungen von Fuse® unterstützt AGCO sein umfassendes Angebot an Geräten und Dienstleistungen dabei, Landwirte dabei zu unterstützen, unsere Welt nachhaltig zu ernähren. AGCO wurde 1990 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Duluth, Georgia, USA, und erzielte im Jahr 2022 einen Nettoumsatz von rund 12,7 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.AGCOcorp.com. Für Neuigkeiten, Informationen und Veranstaltungen des Unternehmens folgen Sie uns bitte auf X: @AGCOCorp. Für Finanznachrichten auf X folgen Sie bitte dem Hashtag #AGCOIR. 

Quelle: MASSEY FERGUSON